Unsere „Jüngste“ steht links vor dem Grün der 5

Eine Fagus sylvatica, Deutschlands häufigster Laubbaum, eine Rotbuche, musste es sein und der Standort musste auch Bahn 5 sein. Denn 5 ist die Zahl, mit der Reinhard Werner ein ganz persönliches und nachhaltiges Zeichen für seine Lebensgefährtin Antje Nölck setzen wollte. Er spendete dieses prachtvolle, gerademal 20 Jahre junge Exemplar anlässlich 5 gemeinsamer verbindender Jahre.
Erst der Umzug nach Bergedorf und dann die Suche nach einem passenden Golf-Club lautete die Devise des Paares.
Nachdem sie alle Plätze in der Umgebung gespielt haben, stand der Entschluss für den Eintritt in den GCaS fest: das Miteinander im Club und das Spiel auf dem Platz stimmen, sowohl für den Handicapper als auch für die Einsteigerin.
Und da sie viel Zeit beim Golfen verbringen, wollte Reinhard Werner seine Partnerin mit der Pflanzung ihres Lieblingsbaumes überraschen. Den genauen Ort für die Rotbuche, die bis zu 30 m hoch und 300 Jahre alt werden kann, hat er mit unserem Head-Greenkeeper Andreas Meyer abgestimmt. Bei strahlender Herbstsonne pflanzten die beiden stolz und glücklich unsere „Jüngste“ links vor dem Grün auf Bahn 5.

RotbucheBahn5

Reinhard Werner und Antje Nölck verbringen viel Zeit auf unserem Golfplatz, den sie als den schönsten in der Umgebung bewusst gewählt haben (rechts: Andreas Meyer, Head-Greenkeeper).

Maskenpflicht in allen Räumen!

Ja, es ist ein leidiges Thema, ABER wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass es zwingend nötig ist, beim Betreten aller Räume des Clubhauses eine Maske zu tragen!

Montag wird die Maskenpflicht leider überhaupt nicht eingehalten. Deshalb wurde beschlossen, dass das Clubhaus montags geschlossen bleibt.

Bitte benutzen Sie die Toiletten auf der Driving-Range und an Tee 10.

Bitte denken Sie stets daran:

NIE OHNE!!!

Munschutz

Unsere Clubmeister 2020 - Herzlichen Glückwunsch

Clubmeister
       
       
 Damen      
1. Silke Oldenburg   83, 84, 82 (249)  
2. Y-Uyen Schauberger 88, 85, 81 (254)  
3. Nanna Ewald 84, 91, 81 (256)  
    Ergebnisse  
 Herren      
1. Martin Gründemann 70, 73, 71, 70 (284)  
2. Malte Wollenhaupt 75, 73, 69, 72 (289)  
3. Jan Philipp Wischnat 74, 73, 73, 73 (293)  
    Ergebnisse  
Juniorinnen      
1. Ann-Sophie Henkel 94, 91 (185)  
    Ergebnisse  
Junioren      
1. Ben Egin 75, 76 (151)  
2. Jesper Gründemann 75, 77 (152)  
3. Volker Henkel 74, 81 (155)  
    Ergebnisse  

Vierer CM Siegergruppe

 

Ferdinand Pentz / Jasper Schultz    68 / 73 = 141
Martin M. Gründemann / Linus Wolf  68 / 79 = 147
Ben Egin / Nikolaus Kobe  72 / 77 = 149

Weitere Fotos in der Fotogalerie von Jo Stephan!