Damen 30 Meister in der Klasse A

Damen30 2018
vlnr.: Inga Prien, Silke Oldenburg, Ella Teklinska, Y-Uyen Schauberger, Anja Platt, Tanja Jacobsen und Berit Briesenick


Wir haben unsere Mannschaft 2016 gegründet, da es in unserem Club keine AK30 gab. Unser erstes Jahr konnten wir gleich mit dem Sieg in der Klasse D krönen. Durch die guten Ergebnisse folgte der Aufstieg in die B Klasse, was uns schon arg verwunderte, aber weiterhin zu Höchstleistungen anspornte.  

Obwohl wir eine Klasse übersprungen hatten, konnten wir 2017 die Klasse B als Sieger feiern. Mit dem nötigen Respekt sind wir dann 2018 in der A Klasse gestartet. Unser großer Wunsch war es, auch dieses Jahr erfolgreich zu beenden. Tatsächlich ist es uns geglückt. Wir wurden Sieger der Klasse A und damit Schleswig-Holstein Meister!

Ich finde es einzigartig, dass es unsere Mannschaft - von der Gründung 2016 an -innerhalb von drei Jahren geschafft hat, in einem lupenreinen Durchlauf Meister unseres Bundeslandes zu werden.

Dieses haben wir ebenso unserem Head Pro Alan Roberts zu verdanken wie unserem Golf-Club am Sachsenwald, welche uns bestens unterstützen.

Durch diese starke Leistung schafften wir es 2017, uns zu den DMM AK30 zu qualifizieren und dort den neunten Platz zu belegen.

Für 2018 dürfen wir nun erneut unser Bundesland bei den DMM AK30 Damen vertreten, wir freuen uns auf die Herausforderung!
(Tanja Jacobsen)