• Startseite
  • Info
  • GCaS Aktuell
  • Unsere Senioren in der AK 70/1 Klasse B 2 schaffen souverän den Aufstieg in die Klasse A - ein Durchmarsch

Unsere Senioren in der AK 70/1 Klasse B 2 schaffen souverän den Aufstieg in die Klasse A - ein Durchmarsch

Das letzte Spiel fand bei uns im GC Am Sachsenwald statt. Unsere Mannschaft konnte entspannt auf die Runde gehen, 30 Punkte Vorsprung sollten reichen. 
Alle waren hoch motiviert, ging es doch um den Aufstieg in die höchste Spielklasse A.
Wir spielten gegen folgende Clubs: GC Haseldorf, GC Sülfeld, GC Brunstorf, GC Förde Glücksburg.

Nur Haseldorf hätte uns theoretisch noch einholen können, die auf dem 2. Platz lagen. Aber Dank unseres sehr guten Spielergebnisses in Haseldorf und dem nicht genutzten Heimvorteil der Haseldorfer kam unser großer und schon recht komfortabler Vorsprung zustande.

Wir dagegen konnten unseren Heimvorteil nutzen und spielten mit der gleichen Erfolgsmannschaft wie in Haseldorf:
Claus Mänz-Siebje, Peter Hroch, Jürgen Bernsdorf, Erwin Hofer, Manfred Köhler und Frank Richter.

AK70B2 klein

Die Mannschaft spielte auf unserem Platz mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und konnte unseren Punktestand noch weiter ausbauen.

Gesamtergebnisse (Brutto über CR):
1. Platz GC Am Sachsenwald 576,4
2. Platz GC Haseldorf 610,0
3. Platz GC Sülfeld 647,0
4. Platz Brunstorf 650,2
5. Platz GC Förde 767,0

Leider konnten wir Helmut Schmidt und Manfred Steckler nicht einsetzen, beide waren verletzt. Wir wünschen gute Besserung.

Unser Dank geht an unseren Trainer Lennart Optelaak, der uns über die Spielsaison bestens trainiert und vorbereitet hat. Wir werden uns für die Spiele in der Klasse A „warm anziehen müssen“, eine große Herausforderung.

Unsere zweite Mannschaft AK 70/2 hat den 2. Platz in der Klasse C4 belegt, herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Frank Richter