Alan Roberts und Lenni Optelaak im Lockdown

Alan Roberts, unser Head-Pro, nutzte die Spiel- und Trainings-Zwangspause, für exquisite, qualifizierte Weiterbildung.
Im November 2020 erwarb er das Zertifikat „Train your golf brain“ bei dem Engländer Dr. Karl Morris, dem renommierten Gründer des Mind Factor Systems. Dr. Morris, promovierter Sportpsychologe und ehemaliger Profi Tour Golfer, etablierte sein erfolgreiches Mind Factor System auf Basis von „Leistungssteigerung durch effektives Training“. Hierbei werden die Prinzipien der Achtsamkeitslehre und Sportpsychologiepraxis gemeinsam zur Potenzialsteigerung eingesetzt. Das Ergebnis ist situationsbedingtes, variables Coachen und Spielen.

Dass dies gelingt, zeigen seine Erfolge bei der Arbeit mit vielen Profis aus der Men´s und Ladies European Golf Tour, die er mit seiner Lehre bis zu Major Championships geführt hat, wie Graeme McDowell, Darren Clarke oder Louis Oosthuizen. Unsere Mitglieder können sich auf fokussiertes, effizientes Training bei Alan Roberts freuen.
AlanRoberts2

Lennart Optelaak hat ebenfalls die freie Zeit während des Lockdowns für sich gut genutzt. Er erwarb einige Zertifikate, bei denen es um Themen wie das Putten, Golf-Fitness und das lange Spiel ging, wie zum Beispiel SAM Putting Instructor und Golf Biomechanics Certified. Zusätzlich hat er den Ausbilderschein der PGA of Germany erworben. Außerdem setzte er seine physische Energie und moderne Technik ein, um Trainingsvideos zu produzieren, die auf seiner Homepage zu finden sind.
Lennart erklrt

Wir wünschen unseren Mitgliedern mit unseren engagierten Trainern viele vergnügliche Trainingsstunden, denn für jeden ist etwas dabei: Fitness für den Körper, den Geist und für die Seele heißt es: Unterstützt Eure Pros!